Ausnahmsweise mal ein politischer und ernster Beitrag. Da dachte ich am Freitag ich hätte mich jetzt doch entschieden (Wahlomat) und ich würde das wählen, was ich meistens gewählt habe. Doch dann fand ich heute morgen das hier ( Wiefelspütz ). Zugegeben, dass ist nur ein Vertreter einer großen Volkspartei, aber ich denke so geht es halt nicht. Deshalb werde ich mich wohl noch mal umentscheiden müssen.
Auch, wenn ich sie wohl nicht wählen werde fand ich dann gerade folgenden Satz (Piraten):
Ich werde morgen Piraten wählen. Was interessiert mich Familienpolitik oder Steuern? Ich bin ein Nerd und endlich gibt es eine Partei, die wirklich MEINE Interessen vertritt. Hoffe nur, dass es noch genug Andere gibt, die so denken.
Das ist doch typisch für unsere Gesellschaft. Nur, weil ich nichts zum *** finde, ist alles andere auch Mist. Ein hoch auf die Killerspiele.
Der Wahlomat ist eine nette Geschichte. Habe ihn gerade ausprobiert – nach der Wahl – und wurde in meiner Wahl bestätigt.
Was die Piratenpartei betrifft, so kann man die doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es genügend mündige Bürger gibt, die genau so denken. Wir leben halt in einer Demokratie und da können solche „halbgewalkten“ Parteien halt nicht einfach verboten werden. Das ist ja auch gut so.